Unsere Firmenhistorie - Handwerk mit Tradition

Die Werkstatt befindet sich in einem restaurierten Fachwerkhaus aus dem 17. Jh. am Rand der Celler Innenstadt. Auf über 100 m² erstrecken sich die Werkstatträume, ein Verkaufsraum sowie 2 Anspielräume, die Ihnen jederzeit für ein intensives Anspielen der Streichinstrumente zur Verfügung stehen.

Die Geschichte der Geigenbauwerkstatt in Celle

Besuchen Sie uns in einem der ältesten Fachwerkhäuser der Celler Innenstadt.

Die Werkstatt wurde 1981 von Geigenbaumeister Herbert-Rainer Knobel in Celle gegründet. Nach seinem Tod 2006 leitete seine Frau Christine Knobel den Betrieb erfolgreich weiter.

Michelle Stemann

Als langjährige Mitarbeiterin führe ich die Werkstatt seit dem 01. September 2013 als Geigenbau Michelle Stemann fort und freue mich, unsere bisherigen und zukünftigen Kunden bedienen und beraten zu können.

Meine Ausbildung zur Geigenbauerin habe ich im September 2000 in der Geigenbauwerkstatt Knobel begonnen, die fachtheoretische Ausbildung dazu in Mittenwald an der Geigenbauschule absolviert. Im Oktober 2003 wurde ich als Gesellin übernommen.

Geigenbau Michelle Stemann

Reparatur, Wartung und Verkauf von Kontrabässen, Geigen & Co.
Hehlentorstraße 20, 29221 Celle